top of page

Unser Weihnachtswunder ⭐ Rettung von Syrah und ihren Töchtern



Wenige Tage vor Weihnachten erreichte uns die bewegende Nachricht von Christine, einer engagierten Frau, die sechs Schöflis vor dem Schlachter bewahren wollte. Die Schöflis hatten nur noch bis am 24. Dezember Zeit, um einen Zufluchtsort zu finden und so der drohenden Schlachtung zu entkommen. So haben wir spontan entschieden, Syrah sowie ihre beiden Zwillingstöchter aufzunehmen und machten uns auf den Weg ins Emmental, um sie abzuholen.



Lebensplätze statt Schlachthof


Um das Weihnachtswunder perfekt zu machen, konnten wir nicht nur Syrah und die Lämmlis abholen, sondern haben alle sechs Schöflis eingeladen.


Denn auch der Lebenshof Tiermensch hat entschieden, das Schöfli Herkules aufzunehmen und der Lebenshof Schöflioase hat zugestimmt, Fahra und ihrem Sohn einen Lebensplatz zu bieten, so dass alle gerettet werden konnten. Herzlichen Dank auch an Flo von Hof Narr, der spontan eingesprungen ist, um Fahra und ihren Sohn zu Sabrina zu fahren. So konnte die ganze Schöflifamilie gerettet werden



Syrah und die Zwillinge

Wir freuen uns riesig über die drei neuen Herdenmitglieder, die nun Zeit brauchen, um sich in Ruhe einzuleben. Syrah ist sehr mager und wird nun aufgefuttert, damit sie an Gewicht zulegt. Die Zwillinge brauchen momentan noch zusätzlich Milch mit der Flasche.


Syrah hat die längsten und herzigsten Ohren, die wir je gesehen haben. Sie ist eine ganz liebe, ruhige und sehr überlegte Aue. Moira, ihre Tochter, ist sehr aufgeweckt, ein richtiger Wirbelwind, knabbert Haare an, hüpft gerne durch die Gegend und geniesst die menschliche Nähe sehr. Moiras Zwillingsschwester Feli ist die kleinere von beiden, etwas schüchtern und möchte immer ganz nahe bei ihrer Mama Syri sein. Mit viel geduld wird sie sich uns bestimmt auch annähern und sich bald genauso wohl fühlen.


Wir haben die drei schon fest ins Herz geschlossen. Sie sind angekommen in einem Leben, indem sie nie mehr Nutztier sein müssen. Ab jetzt dürfen sie in Sicherheit leben, sich über Streicheleinheiten freuen, neue Freundschaften schliessen und sich auf ein langes, glückliches Leben freuen. Willkommen Zuhause ihr drei Süssen




Die kleine Familie unterstützen

Die drei Schöflis suchen nun Teilpaten, die Gotti oder Götti sein möchten und mithelfen, denn Lebensunterhalt zu finanzieren und somit ihr Lebensglück unterstützen. Selbstverständlich darf das Patenschöfli nach der Eingewöhnungszeit besucht und das Leben mitverfolgt werden. 


Wunschliste

Falls ihr den Schöflis etwas schenken möchtet, freuen sie sich sehr über folgendes: - Salzleckstein-Pack für alle 24.50 CHF

- 25 kg Schafsmüesli für Syrah 26.80 CHF

- Lämmermilch für 20 Tage die Zwillinge 47.70 CHF






Comments


bottom of page