Unser Blühstreifen: Erste Erfolge 🐝🦋
- Larissa

- 5. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Unser Wildblumenstreifen ist inzwischen gesenst – die Blühsaison geht zu Ende. Das erste mal haben wir den Streifen von Hand gesenst. Das schont Insekten und Kleintiere und sorgt dafür, dass sich die artenreichen Wildpflanzen im nächsten Jahr wieder gut entwickeln können.
Zwischen bunten Blüten tummelten sich Schmetterlinge, Bienen und viele andere kleine Gäste. Es ist wunderbar zu sehen, wie sich hier Stück für Stück mehr Leben ansiedelt. Besonders gefreut haben wir uns über die Vielfalt der Pflanzen, die sich dieses Jahr etabliert haben – unter anderem Hornklee, Kamille, Klappertopf, Labkraut, Weinberglauch und Zaunwicke.
Ganz ohne Herausforderungen war es allerdings nicht – das Wetter, der Boden und die Schnecken haben uns zwischendurch ganz schön gefordert. Trotzdem konnten wir punktuell schon viel erreichen.
Ein grosses Dankeschön an Michi, der mit Herzblut und Arbeit dafür gesorgt hat, dass unser Wildblumenstreifen wächst und gedeiht.
Wir freuen uns darauf, das volle Potenzial in den kommenden Jahren weiter zu entfalten – für noch mehr Blüten, Summen und Leben!


























Kommentare