top of page

Rino's Geschichte beginnt heute vor 2 Jahren..

Nur wenige Tage nachdem unser lieber Finn ganz plötzlich gestorben ist, spazierten wir zufällig an einer Schafherde vorbei, wo es einem Schaf sichtlich schlecht ging. Der Besitzer war in den Ferien und so kümmerten wir uns um das schwer verletzte Schaf und mussten es schlussendlich erlösen. Traurig sass ich dort auf der Weide, als ein Lamm sich aus der Herde löste und auf mich zu lief. Ich war sehr überrascht, denn alle Schöfli dieses Bauern waren eigentlich sehr schüchtern. Doch dieses Lämmli kam und legte sein Gesicht an meins und wich mir nicht mehr von der Seite.


Als der Besitzer wieder zurück war, erkundigten wir uns nach diesem Lämmli und er erzählte uns, dass er vor seinen Ferien Schlachttermin gehabt hätte aber der Schlachter den Termin krankheitsbedingt absagen musste und ein neuer Termin für nächste Woche geplant ist. Und so haben wir ihn kurzerhand verladen, denn durch Finn's Tod, war ein Plätzli frei in der Herde. Eben noch Mastlamm und dann ausgestiegen als Rino Puntolino von Pepino, wie ihn die Nachbarskinder gleich tauften. Kaum kam Rino bei uns an, legte er sich neben mich und kuschelte sich an meine Beine - so als wäre er schon immer hier gewesen.


Jetzt 2 Jahre später ist aus dem neugierigen Lämmli ein richtig freches Böckli geworden, der uns so manche Nerven kostet und von allen sehr geliebt wird.




bottom of page