top of page

Willkommen im Leben Frodo

Frodo ist ein ostfriesisches Milchschaf - sein Name bedeutet "der Fröhliche" und das ist er auch. Er hat eine sehr ähnliche Geschichte wie unser Fino. Er wurde bei einer Institution für Menschen mit Beeinträchtigung geboren und auch er wurde direkt nach der Geburt von seiner Mutter verstossen. Deshalb brauchte er alle paar Stunden die Flasche, wofür sich auch Zeit genommen wurde. Eine Mitarbeiterin der Stiftung hat uns kontaktiert, da sie den zutraulichen Frodo, der vielen Bewohnern und Mitarbeitern sehr Freude bereitet hatte, vor dem Schlachter bewahren wollte, denn auch dort werden die Tiere geschlachtet. Wir haben uns entschieden, ihn aufzunehmen und haben ihn, bevor er das Schlachtgewicht erreicht hat, abgeholt. Willkommen im Leben Frodo.


Nun lebt Frodo bei unserer 2. Herde auf einem wunderbaren Lebenshof in Solothurn und geniesst sein Leben in Sicherheit.



bottom of page