Wir hätten uns so gewünscht, dass du noch ganz, ganz viele wunderschöne Jahre verbringen darfst. Doch das Leben hatte andere Pläne und so bist du heute für immer eingeschlafen. Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als wir dich in den Armen zu unseren Schöflis getragen haben und du endlich Teil einer Familie werden durftest.
Du bist frei und fröhlich über die weiten Weiden des Lebenshof Lebensparadies gehüpft, wo du zuletzt gelebt hast und genau so werden wir dich in Erinnerung behalten. Du hast nicht nur unser Leben bereichert, sondern auch das von so vielen anderen, die das Glück hatten, dich und deine sanfte, liebevolle Art zu kennen.
Fino ist an einem Darmverschluss gestorben und auch eine OP konnte ihn nicht retten.
Er kam im Winter 2021 in einer Schweizer Vollzugsanstalt zur Welt, die Schafe züchtet als Teil der Beschäftigung für die Insassen. Nur leider hat Finos Mutter ihn nach der Geburt verstossen und er hätte mit der Flasche grossgezogen werden müssen. Dafür hatte man in der Gefängnis-Einrichtung “keine Zeit”, denn er wäre dort sowieso bei Erreichung des Schlachtgewichts (6 Monate) geschlachtet worden. Deshalb hat sich ein Bauer aus der Region bereit erklärt, Fino als Flaschenlamm grosszuziehen. Nur leider hatte der Landwirt keine anderen Schafe und Fino somit keine anderen Schaffreunde. Als er 3 Monate alt war, wurden wir auf Fino aufmerksam und haben ihn zu uns geholt, damit er nicht geschlachtet wird und endlich eine Schöflifamilie bekommt. Obwohl er bis dann ohne Artgenossen gelebt hat, hat Fino sehr schnell Anschluss gefunden und hatte endlich seine Familie gefunden, die ihn nun sehr vermisst.
Comentários