top of page

Jasper, wir vermissen dich 🌈

12.02.2013 - 27.02.2023


Eben noch haben wir Jaspi's10. Geburtstag gefeiert und dann hat unser weiser, lieber Schafopi seine Augen für immer geschlossen. Wir und sein Halbbruder Einstein waren bis zum letzten Atemzug bei Jasper und haben ihm dabei ins Öhrli geflüstert, wie gern wir ihn haben.


Geboren wurde er als Mastlamm in einem Milchschafbetrieb und hatte das Glück, gerettet zu werden. Jasper hat durch seine Grösse Eindruck gemacht aber hatte einen ganz weichen Kern.

Was wir unglaublich an Jasper geschätzt haben, war seine Empathie. Nie haben wir ein vergleichbares Schaf kennengelernt. Er war immer für die Neuankömmlinge da und hat sie unter seinen Schutz genommen. Besonders für Rino und für Merlin hat er eine Vaterrolle eingenommen und ihnen Geborgenheit geschenkt und sie durch schwierige Zeiten begleitet. Er ist das einzige Schaf, dass wir jemals kennengelernt haben, dass diese so wunderbare Eigenschaft hatte.


Besonders Einstein vermisst ihn sehr. Jasper war Einsteins Halbbruder und sie haben ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht. Auch wir werden es sehr vermissen, Jasper am Morgen sein Extra-Opi-Müesli zu füttern und ihn dabei zu kraulen.





bottom of page