top of page

Aus Sturmholz werden Vasen & Schalen

Letztes Jahr ist unteranderem unser Pflaumenbaum vom Sturm im Juli entwurzelt worden und auch der Aprikosenbaum ist unter der Schneelast im Februar 2021 gefallen. Beide standen schon fest verwurzelt auf der Weide, bevor wir überhaupt geboren wurden. Um die vielen Lebensjahr festzuhalten und das Holz zu verarbeiten haben uns Kristina und Jan von undRund wunderschöne Vasen und Schalen angefertigt. Schaut unbedingt in ihrem Online-Shop vorbei. Mit viel Liebe zum Handwerk drechseln und verarbeiten sie in ihrer Werkstatt Holz und erschaffen wunderschöne Produkte.


Unterdessen haben wir neue Bäumchen gepflanzt und schauen ihnen gespannt beim wachsen zu. Wie alt sie wohl werden? Ob unser neues Pflaumenbäumchen gleich alt werden kann, wie der 50 Jahre alte Pflaumenbaum der gefallen ist? Schliesslich wird der Klimawandel zunehmend schlimmer. Hagelschäden, Wetter-Extreme, heftige Gewitter... wie sieht die Welt aus, wenn das kleine, neu gepflanzte Bäumchen dann 50 Jahre alt ist?


Comentários


bottom of page