top of page

Neuer, zusätzlicher Standort in Leimbach

Wir vergrössern unseren Verein und bauen einen neuen, zusätzlichen Standort in Leimbach auf. Der weitere Standort im Mittelleimbach bietet einen grossen Stall, eine kleine Scheune und grosszügige Weideflächen. Er steht in Sichtweite unseres Standortes im Ris und liegt sehr praktisch neben der Busstation im Mittelleimbach gelegen.


Neue Perspektiven für Tier, Natur und Mensch

Warum dieser Schritt? Nun, wir wünschen uns schon länger, unser Engagement für den Tier- und Naturschutz auszubauen sowie mehr Kurse anbieten. Das beinhaltet weitere Möglichkeiten zur Tierhaltung, die Umsetzung von neuen Naturschutzmassnahmen sowie auch die Erweiterung des Bildungsbereichs. Wir hatten in den letzten Jahren eine starke Nachfrage nach unseren Angeboten und freuen uns nun sehr, mehr Platz für Angebote im Bereich Tierethik und Umweltbildung zur Verfügung zu haben. 


Aktuell wird das Sicherheitskonzept erstellt und der Stall kriegt eine kleine Renovation. Geplant ist das ab Mai die Schöflis weiden genauso wie die ersten Naturschutzmassnahme umgesetzt werden und ab Sommer die ersten Angebote stattfinden können. Wir informieren euch, sobald die ersten Kurse an der neuen Adresse stattfinden.


Gemeinsam aktiv werden

Nun steht viel Arbeit an und wir würden uns daher sehr über helfende Hände freuen.

Besonders im Bereich Garten und Naturschutz suchen wir nach engagierten Menschen, die Freude daran haben, sich im Verein einzubringen und aktiv zu werden, denn was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.







Comments


bottom of page